Dienstag, 21. Juni 2016

Weiter gehts mit Woche 20....

....diese Woche musste ich mal etwas mehr verpixeln. Manchmal ist das halt so...aber trotzdem wollte
ich euch die Woche nicht vorenthalten. Ich habe mich wieder für ein Papier entschieden, dass ich dementsprechend zugeschnitten habe. Dann habe ich mit dem Ephemera Pack, mit dem Washitape und den Enamelstickern dekoriert. Ausserdem noch die schönen Stempel (ich bin immer noch ganz verliebt). Ich setze mich eigentlich immer gleich an eine Woche: erst schiebe ich mir Fotos, die in die Woche sollen, in einen Extra Ordner. Dann wird bearbeitet: entweder, wenn das Foto gross gedruckt werden soll, speichere ich das Foto auf dem Stick oder ich erstelle mir Kollagen (wenn die Fotos kleiner als ein halbes Foto werden sollen) oder ich speichere das Foto auch auf dem Stick, weil ich zwei zusammen ausdrucke (auf einem Foto, also die Halbe Größe). Dann schaue ich, welche Hülle ich nutze (ich muss natürlich die Rückseite der Hülle von der vorherigen Woche schon ein wenig im Auge behalten...wenn nur Querfächer sind, ist ein Hochkantfoto in gross da nicht so gut...).

Dann gehts an die Papierwahl (ich nehme gern alles passend, also ein PP für beide Seiten)
Dann wird "ausgeschmückt" und erst dann wird der Text geschrieben (ich habe natürlich dementsprechend Platz gelassen).

Also ihr seht, PL ist kein Hexenwerk.










Verwendete Materialien:



Freitag, 17. Juni 2016

Die Woche 19....

....zeige ich euch nun endlich auch mal. Sie schlummert schon ein wenig auf meiner Festplatte, aber manchmal fehlt die liebe Zeit. Aber nun.....

Ich liebe Papier für PL, die ein schlichtes, gut zu beschreibendes Muster haben. Da kam mir das Papier Big Fella von Fancy Pants Design gerade richtig. Mit Karos drauf einfach PERFEKT für mich. Da kann ich super schreiben und das Ausschmücken macht auch Spass....

Also: Papier zerschnitten und los ging es....




Sonntag, 12. Juni 2016

Ein paar Kärtchen....

...und dank der schönen Wortschatzstempel der Scrapbook Werkstatt hab ich jetzt auch mal ein
paar Sprüche für Kondolenzkarten....immer nur "aufrichtiges Beileid" find ich nicht so toll,
da sind die Sprüche hier doch viel besser. Toll kann man solche Karten ja leider auch nicht
nennen, aber ihr wisst schon, wie ich das meine. Es muss ja manchmal leider sein.
So auch letztens. Ich habe mal ein Glanz-Silber-PP mit den braunen kraftfarbenen PP von Fancy Pants gemixt und es gefällt mir echt gut. Die Kombi hat was und für eine Trauerkarte passt das auch sehr gut. 



Ausserdem habe ich noch eine Geburtstagskarte mit den schönen Papieren gescrappt....



....und eine Glückwunschkarte zum 50. Hochzeitstag....das ist doch mal was, oder??!!!??




Verwendete Materialien:


Donnerstag, 9. Juni 2016

Schnieke.....

...anlässlich der Hochzeit unserer Freunde mussten wir uns mal in Schale
schmeissen....da es doch echt wenig Fotos von uns gibt (bzw. wo ICH mal
drauf bin, weil ich doch lieber hinter der Kamera tätig bin :) bin ich froh
dass ich meine Schwester überredet habe, mal ein Foto von uns zu machen.
Ich habe ihr vorher alles eingestellt und sie musste nur noch "knipsen".
Ich habe um das Foto herum ein wenig türkise Farbe aufgetragen. 
(auch wenn sich das PP dann immer sehr wellt mag ich den Effekt!!)





Verwendete Dateien:

(oder einfach das Collection Kit nehmen, da
sind die Alphas, alle PPs doppelt und die Design Sticker
schon drin...herrlich)


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails