Montag, 22. August 2016

...weil ich gerade so schön dabei bin...

...und Lust habe, euch ein wenig zu bespaßen, kommt hier der nächste Blogbeitrag.

Ich muss gestehen, dass ich, seit ich bei Instagram und Snapchat bin, wirklich sehr wenig auf Blogs unterwegs bin. Es ist schon angenehm auf IG, mit einem Doppelklick zu zeigen, wie schön ich das Foto finde...auch ein Kommentar geht echt schnell (so ganz ohne zu beweisen, das man kein Roboter ist *örgs*). Ich merke es natürlich an den Kommentaren auf meinem Blog...klar. 

Wenn ich selbst nicht viel kommentiere, erhalte ich auch nicht viele Kommentare. Aber...ich finde das ok. Es verschiebt sich halt immer mal wieder die Sichtweise. Ich zeige weiterhin hier meine Scrapsachen und auch mal ein paar Urlaubsbilder und PL wenn es mich überkommt. Aber bei dem PL bin ich jetzt auch gar nicht so böse, dass ich das nicht mehr regelmäßig zeige, weil es doch ziemlich privat ist, oder? Klar, ich habe immer wieder einiges verpixelt, aber so ist es doch einfach: einfach nix zeigen, dann muss ich auch nicht verpixeln.

Jetzt aber nochmal zu Instagram: wer meiner Leser ist denn dort? Folgt ihr da vielen Scrappern oder auch anderen Instagamer? Ich bin als oo_katja_oo dort zu finden, schaut doch mal vorbei.

Ausserdem habe ich Snapshat für mich entdeckt. Die ersten 2 Wochen habe ich es nicht wirklich durschaut, wie es dort abläuft. Denn so einfach findet man dort keine Leute. Ihr müsst einfach ein paar Leute abonnieren (z. B. von Instagram aus) und von denen die Snaps schauen. Dort werden immer mal wieder während der Snaps andere Snapper verlinkt bzw. die Namen eingeblendet.
Bei mir hat es "Klick" gemacht, als ich heimatPOTT gefolgt bin. Soviel Herz, soviel Spaß und Beklopptheit...da habe ich mich SOFORT wohl gefühlt....und die sind alle so: nix mit High-End-Fotos und sonstwie geschminkt: nein, einfach drauf, ungeschminkt, mal total schräg, mal müde, mal schlecht gelaunt, mal total lustig..wie das Leben gerade so ist. Das mag ich total!!
Aber dort gibt es fast nur "mich"...nis Scrappiges, nix High-End...einfach die 
pure ungeschminkte Wahrheit (auch wenn ich noch ein wenig verhalten bin mit snappen)

So....NUUUUN aber mal zum Scrapbooking zurück. Ich habe ein Layout meiner DT Kollegin gesehen und ich finde es total lustig, dass sich unsere Layouts von Aufbau her aber sowas von ähneln. Klasse. Das mag ich am Scrappen: ähnlich und doch anders....und sind wir doch mal ehrlich: das Rad kann nicht mehr neu erfunden werden. Irgendwie gab es doch alle schon mal, oder?

Schaut doch mal vorbei bei Christina (KLICK) und vergleicht unsere Layouts.
Andere PPs und andere Anordnung der Fotos, aber im Groben und Ganzen doch ähnlich, oder?
Ich finds genial..... :)

Das Foto auf dem Layout hat mein Mann von uns geschossen...oder besser gesagt DIE Fotos....denn ich habe mal wieder beim Aufnehmen rumgemäckert, da hat er kurzerhand unsere Füße fotografiert und meinte, das Foto sei doch das Beste *brrr*

Aber so habe ich das "normale" Foto mit dem Füße-Foto miteinander verbunden zu einem großen Foto....fand ich witzig.......




Damit ihr auch mal ein paar Karten zu Gesicht bekommt, zeige ich euch noch zwei Karten:
Hier habe ich außen den tollen Kartenspruch gestempelt und ..... 


 .....innen dann die Glückwünsche gestempelt.



Ausserdem noch eine etwas schlichtere Karte für einen Herrn zum "Runden"...



Verwendete Materialien:

Septemberkit der Scrapbook Werkstatt
(bald HIER erhältlich)

daraus genau:

Flags

1 Kommentar:

  1. Oh ja, du hast ja so Recht. Instagram ist so leicht und einfach, dass man darüber das Bloggen vergisst. Zwischendurch habe ich immer mal wieder den Anflug eines schlechten Gewissens, dass ich meinen Blog so vernachlässige, denn dort kann man Details einfach besser zeigen und erklären. Aber der Trend geht wohl doch immer zu schnell und einfach. Schwieriges Thema, ich nehme mir aber vor, wieder häufiger zu bloggen, diesmal aber nicht allein. Mal gucken....
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen

....ich freue mich über jedes nette Wort und jede Kritik sehr :D .....

Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst...

Liebe Grüße
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails