Montag, 23. November 2015

Los gehts....Dezember PL Kit....

...ja, auch bei mir gehts weihnachtlich weiter.... Ich hatte das schöne Dezember-Projekt-Life Kit der Scrapbook Werkstatt auf dem Tisch liegen und habe neben PL auch ein Layout und Karten gescrappt.
Also fange ich mal mit einem Layout an....Bei uns ist es seit Jahren zur Tradition geworden, an Heiligabend eine Feuerzangenbowle zu machen....das ist immer zu lecker und mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke....

Überhaupt: bei uns gibt es rund um Weihnachten nur Rituale....habt ihr das auch?
Mein Mann und ich haben vor Jaaaahren (unsere Tochter war noch nicht auf der Welt - sie wird im Februar 18 ;) mal damit angefangen, an Heiligabend frühstücken zu gehen. Wir hatten damals einfach zu viel Spaß, den Leuten zu zu sehen, die meinten, am 24. Dezember noch Geschenke kaufen zu müssen. In Kassel auf der belebtesten Strasse in einem Kaffee saßen wir und haben uns köstlich amüsiert und ein wenig Schadenfreue schwang mit (ja, das gebe ich zu)

Und so kommt es, dass wir dieses Frühstück zum Ritual haben werden lassen. Zwischenzeitlich schließen sich uns Freunde an, die immer wieder mitkommen. Da fängt Weihnachten schön entspannt an. Kann ich nur empfehlen. 

Das neuste Ritual (dass wir hoffentlich dieses Jahr auch irgendwie hinbekommen) ist ein kleine feiner Crop bei meiner lieben Heidi und mit Nina. Das haben wir die letzten 2 Jahre getan und es reißt hoffentlich nicht so schnell ab....

Auch das Essen an Heiligabend ist rein rituell vorprogrammiert: warmer Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln und Knacker...nomnom. Das gehört einfach dazu. Ich habe es mal ein Jahr gewagt, etwas anderes zu kochen....nääähhh, das ging gar nicht!!

So ist dann nun dieses Layout entstanden, denn Rituale müssen auch mal festgehalten werden. (außerdem ist das doch so ein schönes Foto, oder *lach*)





Verwendete Materialien:

Dezember Projekt Life Kit der Scrapbook Werkstatt
(dass es ab dem 26.11. genau HIER zu bestellen gibt)

daraus genau:

Simple Stories - Cozy Christmas - Sticker Sheet
Simple Stories - Cozy Christmas - Expression Cardstock Sticker
Websters Pages/Alison Kreft - Its Christmas - Christmas Cards Overlay
Simple Stories - Cozy Christmas - 4x4 Quote & 6x8 Photo Mat Elements
My Minds Eye - Mistletoe Magic - Enamel Dots



1 Kommentar:

  1. Ein traumhaft schönes Layout, liebe Katja... Feuerzangenbowle mag ich auch.... aber spätestens nach der zweiten Tasse fange ich an zu lallen

    AntwortenLöschen

....ich freue mich über jedes nette Wort und jede Kritik sehr :D .....

Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst...

Liebe Grüße
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails