Sonntag, 29. März 2015

...Eier im Glas....

....im NDR hatte ich eine Sendung von Theresas Küche gesehen, dort hat sie in alten Glaseierkochern, die man in einen Top mit Wasser stellt, Eier gekocht. Ich habe mir vom Depot kleine Einmachgläser mitgenommen und habe dort die Eier drin gekocht. Einfach göttlich. Wer Interesse am Rezept hat:

Die Gläser buttern, dann etwas Schnittlauch hinein, ein Ei reinschlagen (nicht rühren),
dann salzen, etwas Muskatnuss (wir lieben es und machen mehr Muskatnuss drauf), dann
wieder Schnittlauch. Deckel drauf, in einen Topf mit Wasser stellen, so dass die Gläser halb im Wasser stehen, alles zum Kochen bringen und ca. 6 Minuten kochen. Ich gucke immer wieder mal und "wackele" an den Gläsern....wenn das obere noch zu dünn ist, koche ich weiter. 

Diese Eier sind einfach himmlich und es macht auch was her, wenn jeder so ein Glas auf seinen Frühstücksplatz gestellt bekommt. Ihr könnt auch gekochten Schinken anstatt Schnittlauch nehmen. Theresa hat auch einmal abgeriebene Zitronenschale hinein getan, dass muss ich noch probieren.

Auf jeden Fall sind das die besten Eier, die ich je gegessen habe.......




Verwendete Materialien:


daraus genau:

Exclusiv Pinkfresh Puffy Sticker in deutsch für die Scrapbook Werkstatt
Crate Paper - Notes & Things - Rub Ons (leider ausverkauft)
Elles Studio Penelope Lil Snippets


Kommentare:

  1. Theresas Küche ich liebe ihre Beiträge, die Eier werde ich auch mal ausprobieren . Lg emma

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich lecker an und ist perfekt für ein Osterfrühstück. Muss ich mir merken! ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Yummy, ich liebe deine Eier im Glas...
    genauso wie dein Layout

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt nach Frühling aus und das Rezept muss ich demnächst auch unbedingt mal testen.

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhh das sieht lecker aus und die Idee finde ich genial. Ist Mal was anderes.
    Das Layout ist ebenfalls toll. Ich mga die zarten Farben.

    AntwortenLöschen

....ich freue mich über jedes nette Wort und jede Kritik sehr :D .....

Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst...

Liebe Grüße
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails