Freitag, 23. Januar 2015

...da war ja noch ein JumpStart....weitere Tips!

......aber den konnte ich ja noch gar nicht zeigen, da ich ihn mit dem bald erscheinenden Februarkit der Scrapbook Werkstatt gescrappt habe.

Kommen wir nochmals auf das Liften eines Layouts:

der nächste Tip: umdenken

Hier sollte ein Layout geliftet werden, wo im Hintergrund die Kreise genäht waren.
Tja, ohne Nähmaschine (bzw. gerade keine zur Hand) ist das nicht einfach, also: Kreise
müssen her wie ich finde, aber ich habe sie mit einem Stift gemalt. Einfach einen Teller in der
gewünschten Größe ummalen. Das wars schon. Gut, wer mag, kann auch gestrichelte Linien 
ziehen, dann sieht es eher aus wie eine Naht, aber mir gefällt es ganz gut so.

Weiter mit einem Tip: 

wenn man mal bei einem Lift hängt, hilft folgendes: Das zu liftende Layout anschauen und entscheiden, welche Merkmale (Embellis, Anordnung, Sketch) man übernehmen möchte....und DANN: weg mit der Vorlage und drauf los scrappen. Ihr habt euch entschieden, was ihr liftet, also los. Wer immer genau nach Vorlage liftet, kann sich nicht entfalten und manchmal steht man sich selbst im Weg. Ich mag es ja auch ab und zu total gern, fast 1:1 zu liften, das ist auch völlig in Ordnung. Aber wenn ihr hängt und nicht weiterkommt, hilft der eben genannte Tip meist bestens.

So, hier aber nun mein Layout zum JumpStart vom 10.01. ....




Verwendete Materialien:

Februar Kit der Scrapbook Werkstatt
(ab dem 26.02. genau HIER erhältich)

daraus genau:


ausserdem:




Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    dein Layout ist wunderschön geworden :)
    Finde es toll, dass du auch so improvisierst. Keine Nähmaschine da, kein Problem! Dann nehme ich Teller und Stift. Das macht das Liften aus. Dabei neue Ideen zu entwickeln und was neues probieren.

    Liebe Grüße
    Nikki

    AntwortenLöschen
  2. ich find´s toll, dass da auch mal Kreise mit Stift gezogen werden, wenn man keine Nähmaschine hat oder diese dafür nicht verwenden will. Ein wunderschönes Layout, der Kreis wirkt durch die vielen verschiedenen Embellis richtig schön aufgelockert! Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir! GLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Umsetzung mit den gezeichneten Kreisen finde ich super, ein wirklich tolles Layout!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. hi hi ich find die Fotos so cool...
    die Vorgabe bzw. dein Lift ist perfekt dafür....

    AntwortenLöschen

....ich freue mich über jedes nette Wort und jede Kritik sehr :D .....

Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst...

Liebe Grüße
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails