Dienstag, 28. Oktober 2014

...Andenken an Oma...Novemberkit...

.....nachdem meine Oma gestorben war, habe ich mir eine alte Schreibmaschine als Andenken aus ihrem Haus mitgenommen, auf der meine Mutter schon geschrieben hat. Sie ist bestimmt 35 Jahre alt. Ich hoffe nur, dass ich noch ein Farbband bekomme, sollte das jetztige mal seinen Geist aufgeben.

Festgehalten habe ich ein Foto von der hübschen Schreibmaschine und habe es mit dem Novemberkit NOVEMBERPOST verscrappt, weil ich endlich Papiere hatte, die perfekt zu dem Foto passten. Ich habe mehrschichtig gearbeitet, zwischen den Lagen PP habe ich Abstandspads geklebt, so dass alles im Allen das Layout jetzt, seitlich betrachtet, doch schon ziemlich dick ist. Zum Schluss hatte ich nur das Problem mit dem Journaling. Ich wollte es nirgens platzieren, wo es "stört", also kam ich (ein paar Tage später *lach*) auf die Idee, das Journaling direkt um das Foto also bzw. um das untere PP zu schreiben, damit das Augenmerk weiterhin auf dem Foto liegt und nicht auf dem Journaling....geglückt, wie ich finde ;)





Verwendete Materialien:


daraus genau:

My Minds Eye - Collectable - Charm (leider ausverkauft)




Kommentare:

  1. Das ist ja witzig! Ich habe eine meiner Schreibmaschinen von meinem Papa und der von seiner Mutter. Also, im Prinzip auch von meiner Oma. Das Farbband kannst du normalerweise auch mit flüssiger Farbe auffüllen. Ansonsten habe ich mal eins bei Ebay gefunden.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja

    das Layout ist klasse... und die Idee mit dem Journaling ist einfach genial. Habe vorbei paar Wochen auch unsere uralt Schreibmaschine entstammt... über Amazon habe ich ein ganz einfaches Farbband bestellt unsres passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Layout ist einfach nur wundervoll. Die Idee mit dem Journaling hat wirklich super geklappt. Muss ich mir merken.
    Die Schreibmaschine sieht Klasse aus.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Layout.
    Und deine Schreibmaschiene ist echt toll und ein schönes Andenken.
    Lg Stephie

    AntwortenLöschen
  5. D Ass ist ein richt7g, richtig schönes Layout geworden!!! ♡

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

....ich freue mich über jedes nette Wort und jede Kritik sehr :D .....

Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst...

Liebe Grüße
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails