Mittwoch, 7. August 2013

Ein Layout für mich :)

Ich denke, meine Situation kennen wir Mütter doch alle:
Mein Töchterchen wird größer und erwachsener und ich würde
ihr so gern immer wieder einen Ratschlag geben, wie sie dies oder
jenes besser machen könnte oder machen kann....aber ich muss
mich immer selbst daran erinnern, dass sie ihr Leben ganz allein
leben kann und muss und nicht immer ein Muttertier braucht, das alles
besser weiß....also dachte ich mir, ich suche mal ein schönes Gedicht,
dass zu diesem Thema passt. Ich habe auch ein wirklich wunderschönes
Gedicht gefunden (im Internet, als Verfasser stand: Lisa)

Dann kam meine andere Idee zum Tragen: ich habe die Cameo mal
das Journaling schneiden lassen...sie hat bestimmt 45 Minuten gecuttert
und gerattert....

Das Layout habe ich mit Absicht sehr schlicht gehalten, passend zum Foto
habe ich die drei Absätze mit blau, braun und schwarz hinterlegt, genau mit
diesen Farben habe ich auch das Foto gemattet und ein paar Spritzer verteilt...thats it!!




Hier nochmal das Gedicht:

Bald soll ich erwachsen sein,
für mich entscheiden ganz allein.
Ich muß doch erst Erfahrungen machen,
vielleicht auch mit solchen Sachen,
die dann in die Hose gehen.
Wie soll ich es denn sonst verstehen.

Ihr wollt mich stets nur beschützen,
und wem soll das denn wirklich nützen,
denn ich möcht die Welt entdecken,
meine Nase auch in Dinge stecken,
die vielleicht verboten sind.
Ich bin doch kein kleines Kind.

Gebt mir bitte Selbstvertrauen,
laßt mich diese Welt anschauen.
Zwingt mich nicht euch anzulügen,
nur um etwas durchzukriegen,
das ich gern machen möchte.
Denkt nicht immer nur das Schlechte.

Ich fand dieses Gedicht auf Anhieb einfach wunderbar und so passend.
Ich hoffe, es ist ein Mahnmal für mich, meine Tochter auch ihre Fehler machen
zu lassen, denn nur so wird sie diese verstehen und etwas ändern können.


Kommentare:

  1. Katja, das ist wunderschön. Da passt einfach alles. Die Cameo hat auch sehr sauber geschnitten. Das hätte ich gar nicht erwartet.
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. *Hachz* so schön, wie ich bereits mehrfach an anderer Stelle gesagt und kund getan habe... das muss ich liften...
    Das Gedicht ist einfach perfekt und bringts so ziemlich auf den Punkt
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja!
    Ein wirklich tolles Lo!
    Das Gedicht ist wirklich gut!
    Alles passt - mir gefällt es sehr gut!
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, sieht wirklich toll aus!!!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich find es einfach klasse. Gedicht und Layout und natürlich das die Cameo die Schrift geschnitten hat. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  6. einfach aus dem herz gesprochen ...
    wundervoll!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen

....ich freue mich über jedes nette Wort und jede Kritik sehr :D .....

Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst...

Liebe Grüße
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails