Montag, 13. Mai 2013

...Strukturpaste...Ideen...

Heute möchte ich euch meinen Beitrag zum NSD in dem
Forum der Scrapbook Werkstatt zeigen...dabei zeige ich euch auch ein paar
Layouts, die schon vor längerem entstanden sind, nur damit ihr die Ideen seht...

---------


Die Strukturpaste nicht immer nur auf den Cardstock aufbringen, sondern ruhig mal erst ein wenig scrappen, wie hier im Beispiel habe ich erst das Washitape geklebt und bin dann erst mit der Strukturpaste drüber:



-----------------

Was auch sehr sehr schön ist, wenn ihr mit der Mask erst ein wenig mit Farbe inkt und dann die Mask verschiebt und nun die Strukturpaste nutzt, wie ihr hier  an zwei Beispielen sehen könnt:





Bei diesem Beispiel seht ihr auch gleich die nächste Idee: Schneidet euch ein Element aus (bei mir ist es der Kreis) und legt diesen Kreis auf euer Grundmaterial (Cardstock, Karte - wie bei mir)...nun legt ihr die Mask drüber und nutzt die Strukturpaste. Heraus kommt der strukturierte Kreis.

-----------------

Die nächste Idee ist folgende: Nehmt euch eine Mask, sprüht mit einer Farbe (z. B. Mr. Hueys) und wenn alles trocken ist, legt ihr die Mask genau so hin, dass sie wieder "passt" und nun nehmt ihr ein wenig Strukturpaste und hebt ein paar Ecken bzw. ein größere Ecke hervor...also nicht ganz drüber....
.....hier seht ihr mein Beispiel:



-----------------

Aussderm  könnt ihr die Strukturpaste auch noch aufpeppen....hier habe ich z. B. Glitter unter die Strukturpaste gehoben :



Wie es wirkt, wenn ihr erst etwas Glitter einrührt und später, wenn die Strukturpaste auf dem Grundträger ist, noch ein wenig Glitter draufstreut, seht ihr an diesem, bereits HIER gezeigten Beispiel :



Hier ein Detailfoto, damit ihr seht, wie es schön glitzert:



Dann habe ich wieder eine kombinierte Idee für euch: Auch färben könnt ihr die Strukturpaste. Einfach ein paar Tropfen Mr. Hueys (oder anderen Farbsprays) in etwas Sturkturpaste einrühren und los gehts.

Hier auf meinem Layout habe ich erst mit Washitape Strahlen abgeklebt, dann bin ich mit der gefärbten Strukturpaste drüber.....



und zum Schluss habe ich das Washitape wieder abgezogen.



Ein toller Effekt bleibt übrig:



Das Layout, das dabei entstanden ist, habe ich ja schon gezeigt, wer es nochmal  anschauen möchte, bitte  HIER  entlang (mein Beitrag für Scrap-it-Lift-it!!)

Ich hoffe, ihr habt ein wenig "mitgenommen" und habt genauso viel Spaß,
alles mal umzusetzen....



Kommentare:

  1. Mir fehlen ja immer wieder die Worte, wenn ich dich so strukturieren sehe! Das ist soooo toll.

    AntwortenLöschen
  2. Wowwwwahnsinn. Tolle Ideen zum Nachmachen und ich will diese Mask mit den Pünktchen.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Vielen Dank für die tollen Inspirationen...die Mask mit den Pünkten ist wirklich toll. Finde deine Werke richtig toll. Sie motivieren einen das selbst einmal auszuprobieren. VIelen DANK dafür.

    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie toll ist das denn. Echt cool, welchen Effekt man mit dieser Paste machen kann.

    AntwortenLöschen

....ich freue mich über jedes nette Wort und jede Kritik sehr :D .....

Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst...

Liebe Grüße
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails