Sonntag, 5. Mai 2013

Mutter- / Vatertags-Blog-Hop der Scrapbook Werkstatt



Hallo Mädels,

der Muttertag steht vor der Tür. Genau die richtige Zeit, um zu überlegen wie Ihr eurer lieben Mama kurz Danke sagen könnt. Aber auch die Väter wollen wir nicht vergessen und da auch bald Vatertag ist, kommen hier auch noch ein paar Inspirationen, wie ihr euren Vätern eine Freude machen könnt.

Also los gehts!

Wir hüpfen wieder --- beim großen Muttertags-/Vatertags-BlogHop der Scrapbbook-Werkstatt!
Wir vom Designteam und die Forum-Rocker haben sich zusammen getan und viele schöne
Mutter-/Vatertags-Projekte für euch zusammen getragen.

Ihr seid schon kräftig gehüpft und ich hoffe, der Muskelkater morgen wird nicht ganz so schlimm....

...völlig außer Atem und frisch von JANA inspiriert gibt es jetzt ein Karte für den Herrn Papa....
...mit einem interaktiven Element.....

...und zwar diese hier mit einer Drehscheibe (wie eine Parkscheibe), wo ihr gleich mehrere Botschaften mit überbringen könnt (bei mir  Du bist : "Wunderbar", "mein Held", "der Beste" und "einfach toll!")....






So, dann wollen wir mal anfangen, was?!?!

Als erstes habe ich zwei Spellbinderkreise genommen, die mir von der Grösse
gefallen (der grosse Kreis wird nachher die Drehscheibe)...


Dann stanzt ihr euch zwei grosse Kreise aus und einmal stanzt
ihr euch so einen Ring aus (in der Breite kommen nach her unsere
Nachrichten auf die Drehscheibe)


Nun faltet ihr einen grossen Kreis einmal längs und einmal quer, so dass
ihr die Mitte habt.


Jetzt wird der andere grosse Kreis genau unter den gefalteten Kreis
gelegt und in der Mitte ein Loch gestochen...


Dann könnt ihr den Kreis auf der Karte positionieren, so dass oben ein
kleines Eckchen vom Kreis rausschaut, wo später dran gedreht wird....
Ausserdem zeichnet ihr unten ein kleines Stück vom Kreis nach...


Jetzt legt ihr den Ring drauf und zeichnet auch innen einmal nach,
so dass ihr dieses Ergebnis erhaltet:


Nun wird die Ecke mit dem Cuttermesser ausgeschnitten, aber
VORSICHT:
Bitte bei der unteren Linie nach oben ein kleines Stückchen versetzt
ausschneiden, weil man sonst später am Drehrad vorbeischauen kann....


So, jetzt könnt ihr den grossen Kreis hinter die Karte stecken und von
vorn ein Brad einsetzen, schon ist das Grundgerüst für die Karte
soweit fertig....


Jetzt noch innen rechts, links und unten mit Tape versehen und....


...mit einem Stück weißen Cardstock "verkleiden"....FERTIG....


Jetzt könnt ihr eure Karte gestalten, wie ihr mögt...eurer Fantasie
sind keine Grenzen gesetzt......

---------------------

Ihr wollt mitmachen und gewinnen???


Unter allen Teilnehmern, die bis zum 12. Mai 2013 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:

- hinterlasst auf  jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und
Forum-Rocker einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Mutter-/Vatertag auf Eurem Blog
- Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog  einen Kommentar  mit Link zu eurem Werk.
- auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einfach an Tina & Mireia:
shop@scrapbook-werkstatt.de  und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

-------------------


....weil ich weiß, wie fit ihr im hüpfen seid, könnt ihr nun weiterhüpfen zu der lieben  SYLVIA und euch
dort von ihr inspirieren lassen...

(Falls der Blog-Hop mal hängt, könnt ihr HIER die Linkliste sehen)


Kommentare:

  1. Super Idee! Danke für die tolle Anleitung!

    LG Joschi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle interaktive Karte, Katja! Danke auch für Deine ausführliche Anleitung mit Bebilderung!!!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das ist eine tolle Idee. Danke für die Anleitung.

    Danke für den Blog-Hop.

    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Karte! Vielen Dank für die Anleitung! Die wird ganz bestimmt nach gewerkelt!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja!
    Vielen Dank für die tolle Kartenidee und die klasse Anleitung!
    Sieht wirklich toll aus!
    Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Inspiration! Eine tolle Karte hast Du gezaubert!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Witzige Idee mit der Parkscheibe.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Also das mit der Scheibe ist witzig. Muss man sich mal merken. Vielleicht für ein Layout!?
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal eine außergewöhnliche Karte- hab ich so noch nie gesehen. Toll sieht sie aus:)

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine geniale Idee! Danke fürs Zeigen! Die mache ich bestimmt mal... LG Monika

    AntwortenLöschen
  11. Coole Idee! Da muss man erst einmal drauf kommen...;)

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Jep - das nenn ich eine schöne "Park"-Scheibe.
    Danke auch für die Anleitung. Sonst hätte ich wohl ewig daran gesessen und wäre verzweifelt ^^

    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  13. Witzige Idee mit dem Drehrädchen. Danke!!! Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  14. eine süße idee und eine tolle anleitung :)
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  15. Schoene Karte, vielen Dank fuer die detaillierte Anleitung!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist mal eine echt entzückende Idee, klasse :)
    Die Anleitung ist auch einfach
    Da fällt mir doch gleich einiges ein was ich daraus gesalten kann.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    ich bin verliebt :-) ... die Karte ist ja herzallerliebst mit den drehbaren Komplimenten. Wirklich eine total süße Idee :-).
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  18. So schööön, Katja!! Die Kartten gefallen mir sehr!!

    Vielen Dank für das tolle Tut,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  19. Das ist sooo ein klasse Idee, die Karte ist der Hammer, super! Die kommt in jedem Fall auf meine To-Do-Liste, die kann man wirklich auch für andere Anlässe hernehmen, danke für die Idee, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Karte, die Idee mit dem Rad ist genial. Danke dafür! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  21. Und schon wieder so eine tolle Idee! Ihr seid Super!

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich wirklich schönes tutorial :)

    Liebe grüße
    Kaddi ♥

    Von
    Kaddigalaktisch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Richtig cool, da muss man erst mal drauf kommen, sehr schön!

    AntwortenLöschen

....ich freue mich über jedes nette Wort und jede Kritik sehr :D .....

Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst...

Liebe Grüße
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails