Sonntag, 19. Juni 2011

....meine erste Anleitung....

...möchte ich mit euch teilen..

Ich hatte ja schon mal eine Box gestaltet
nach dem Motto: Ideen aus dem Alltag....

Diesmal ist diese Box entstanden:

....von vorn:
...von hinten:
...Ansicht von oben:
...und hier die Inspirationsquelle:   :)

...aber nun zu der Anleitung:

Ihr schneidet euch ein CS in einen breiten Streifen
mit den Maßen 12" x 9,2",
dann wird nach foldenden Maßen gefalzt
(ALLE Linien erstmal nach den angegebenen
Maßen falzen, schneiden kommt später):

 Jetzt die roten Linien schneiden:

 ...das Dreieck schneidet ihr ganz einfach so ein:
Legt ein Linial an wie hier gezeigt und zeichnet
drum herum, dann abschneiden:
...jetzt wird die Lasche vom Deckel gekürzt:
....faltet sie übereinander und zeichnet euch
mit einem Strich an, was weggeschnitten werden muß:
...nun geht es an die BigShot:
Legt den Spelli auf die Stelle und faltet DARÜBER
den Rest CS, damit alles in die BigShot paßt:
(ACHTUNG: das Stückchen CS, das ausgestanzt wird,
brauchen wir später noch)

...nun wird das Sichtfenster im Deckel
nach dem gleichen Prinzip gestanzt:
....jetzt wird das Stückchen CS, dass über
war, vorn auf die schmale Lasche geklebt:
....jetzt noch das "Loch" mit dünner Folie 
bekleben (ich habe GlueDots benutzt)
....dann seid ihr fertig zum Zusammenkleben...
Wenn euch die Kante vorn stört, wo das Stückchen CS
angeklebt wurde: Ich habe ein Stück Washi-Tape
drübergeklebt...

Nun könnt ihr nach Herzenslust verschöner...

So...ich hoffe, dass die Anleitung einigermaßen verständlich
ist...wenn nicht, bitte her mit den Fragen, so dass die nächste
Anleitung gleich besser wird :)

Euch noch einen schönen Sonntag...

Kommentare:

  1. Danke für die Anleitung!
    Das sieht ja echt klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Anleitung! Danke dafür! :-)

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. ....freut mich, dass sie euch gefällt...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. das ist echt ne coole idee. muß ich auf jedenfall auch mal ausprobieren. lg uta

    AntwortenLöschen

....ich freue mich über jedes nette Wort und jede Kritik sehr :D .....

Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst...

Liebe Grüße
Katja

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails