Mittwoch, 29. September 2010

...und wieder gabs was leckeres....

...von unserem Schatz gekocht....
..nachdem sie letzte Woche zuhause
war mit Streptokokken und davor den Dienstag
es nicht geklappt hat, hat sie heute das Essen von
vor 2 Wochen gekocht....
...denn gestern gabs Kirsch-Schoko-Muffins,
und die kann ich mir wirklich nicht als Abendbrot
vorstellen :)

Heute gabe es Pfannkuchen....mit gaaaanz
lockerem Teig....mjam....dazu lecker Apfel-Zimt-Zucker

Liebe Grüße
Katja

Dienstag, 28. September 2010

....frei sein....

...und auch kleine Augenblicke genießen und sehen.
Das ist, was frei sein für mich bedeutet: Auch mal über 
den Tellerrand schaun....





Liebe Grüße und einen schönen Dienstag noch
Katja

Montag, 27. September 2010

....eine geliftete Karte....

....weil ich sie sooo schön fand von Bella....
...ich habe viiiiel übernommen :) ...aber nicht alles...





Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart....
Katja

Freitag, 24. September 2010

Freitagsfüller #78

1.  Wenn ich könnte   würde ich jetzt noch im Bett liegen :)
2.   Banane.... ist zur Zeit mein Lieblingssnack .
3. Mein Leben wäre einfacher, wenn  ...nö.....es muß nichts einfacher werden, ist gut so, wie es ist...
4.   Familienkuscheln und Reden ist eine schöne Art den Tag zu beenden.
5.   Erste Eindrücke von einem Workshop LIVE würde ich sooo gerne sammeln.
6.   Bei Fischgeruch wird mir schlecht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einfach "rumlungern" , morgen habe ich einen Stadtbesuch und den Besuch bei Freunden geplant und Sonntag möchte ich auch wieder eine Verabredung einhalten!

Euch allen ein wunderbares Wochenende.

Katja

Donnerstag, 23. September 2010

...ich würde euch soooo gerne..

....zeigen, wo ich die letzten Tage dran gearbeitet habe...
...aber leider geht das nicht...

Ich habe geschnitten, gestanzt, gestempelt,
geglimmermitstet, gefalzt, geschrieben, gepackt
und viiiiiieles mehr....auch ein bißchen geflucht :)
...und mich gefragt:

Warum muß ich auch in 2 ATC-Adventskalendern
und noch einem Adventskalender mitmachen.....
....wua....aber die Ziellinie ist in Sicht....

Die einen ATCs sind schon angekommen und die
andere Serie muß nur noch verpackt werden
(und das mit Bändchen *winkzuSandra*)

Für den Adventskalender ist soweit auch schon alles
fertig: Gepackt und Karte geschrieben, jetzt fehlt nur noch
eine Kleinigkeit, dann können die Päckchen auf Reisen
gehen....ich freu mich.....dann kanns ja im Oktober
mit ruhigen Gewissen in Urlaub gehen :)

LG und bis zum nächsten zeigbaren Gescrappten *lach*
Katja

Mittwoch, 22. September 2010

...ein Oldie....(mein allererstes Layout)....

...dafür, dass ich eigentlich Karten machen wollte,
hab ich doch schnell meine Liebe zu Layouts entdeckt....
Dieses war mein erstes Layout.....vor ca. einem 3/4 Jahr....
...hihi....heute würde ich so eines nicht mehr scrappen.... :)


Liebe Grüße
Katja

Dienstag, 21. September 2010

...und der nächste CJ Eintrag.....

...vom 9. CJ Kreis.....
...das Thema hieß: Was mich glücklich macht....




Liebe Grüße
Katja

Montag, 20. September 2010

...neue Crop-Tasche....

....die neben DER HIER auch mit zum Croppen kommt....
....weil hier so schön die 12" Papiere reinpassen...
...außerdem fand ich die Tasche soo schön und
die Farbe und jetzt war sie auch noch günstiger....
....tja, und da wir Freitag bei Ikea waren und
ich Freitag croppen war, kam das Eine zum Anderen :)


Liebe Grüße und eine schöne Woche für euch vor den Computern :)
Katja

Sonntag, 19. September 2010

.....entstanden beim Crop ....öhm...teilweise....

...denn festgeklebt hatte ich noch GAR nix,
habe den Titel mit der Quickutz (richtig??) von Heidi
ausgestanzt und bis ich damit fertig war,
hieß es einpacken.....also hab ich das
LO hier zuhause am nächsten Tag "festgeklebt"
und fertig...noch ein bißchen rumgemalt.....
...und festgetackert und "gestickert"....gut is....


...leider sieht man auf dem Bild nicht,
wie ihre "Knapperleiste" zu sehen ist....hihi...
Bei dem Bild hab ich sofort an den Spruch gedacht...

LG und noch einen schönen Sonntag...
Katja

Samstag, 18. September 2010

....endlich....

...habe ich  mir Rahmen für meine Layouts gekauft...
...bei Ikea gibts so schöne tiefe Rahmen, wo man auch
etwas..."höhere".. Layouts mit aufhängen kann....
(die Rahmen heißen RIBBA und die gibts in
Schwarz und Weiß und 2 verschiedenen
Größen.....)

Das einzige, was mich ein wenig stört, dass der
Rahmen sooo groß ist (50 x 50 cm).....aber jetzt,
wo die Rahmen im Treppenhaus hängen, muß ich
sagen, dass sie mir richtig gut gefallen......

Hier mal 2 Stück von den Rahmen:



..und hier ein Bild von unserem Treppenhaus:
(besser kann ichs leider nicht fotografieren :(  )


Gestern war es übrigens suuupertoll...
....ich habe die liebe Heidi kennengelernt,
und ich freu mich, dass sie hoffentlich öfter zu uns stößt,
war wirklich toll dich kennen zu lernen *winkzuHeidi*

Liebe Grüße und ein schönen Samstag....
...ich geh dann mal auf den 80igsten Geburtstag!!


Katja

Freitag, 17. September 2010

...haaaachz....

....es ist doch immer wieder schön, auch nach so vielen
Jahren noch überrascht zu werden....
...mein Schatz ist gestern übers Wochenende mit
seinen Dartjungs auf Tour gegangen....
....und als Abschied hat er mit diese Rose
geschenkt mit den Worten:

Bis Sonntag mein Schatz, ich liebe Dich....
 (hab ich schon erwähnt, wiiiie glücklich ich bin??)
 
Euch noch einen schönen Samstag...
...bei mir ist jetzt alles gepackt....
..jetzt wird das Kind zum Geburtstag 
gefahren und dann fahren wir Croppen
(meine Schwester kommt das erste mal mit)

LG
Katja

ACHTUNG ACHTUNG

...ihr könnt euch schon mal den 02.10. in euren Kalender rot markieren...
...denn an dem Tag ist WORLD CARD MAKING DAY....und dass natürlich auch
im Dani Peuss Forum......und das ist immer toll dort mit vielen Spitzen-Ideen....




...alle, die es verpassen oder nicht können, brauchen keine Angst haben,
denn genau wie ich könnt ihr es einfach nacharbeiten und die Ideen einfach
später anschauen und nachscrappen.....

LG und hab ich schon erzählt, dass ich mich heute auf die Mädels freue,
mit denen ich Croppe....

Katja

Freitagsfüller #77

1.  Zum Frühstück  gabs bis jetzt noch nix...so früh kann ich noch nix essen :)
2.   Ich werde jetzt glauch vom Laptop weggehen und was "machen", und das ist auch gut so .
3.   Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste ist, dass ich meine Tochter angemeckert habe, für was, was gar nicht gestimmt hat....
4.    Scrappen macht richtig Spaß bei diesem Wetter.
5.   Ich habe mich sehr geärgert   dass Nora wieder soviel Kram mit im Ranzen hat, was sie gar nicht braucht....der ist dann immer SOOO schwer :(
6.  Gesundheit für unsere Familie und Freunde würde ich mir wünschen, wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  CROPPEN CROPPEN CROPPEN :) , morgen habe ich  den Besuch eines 80igsten Geburtstages und Budenzauber geplant und Sonntag möchte ich  e
erst zum Handballspiel von Nora und später mich auf meinen Mann freuen ... 


Euch allen ein wunderbares Wochenende mit nicht ganz soviel Regen...

LG
Katja

Donnerstag, 16. September 2010

....und noch eins....

....ein Layout, wo eher wenig "drauf" ist....
...ein großes Bilder von meiner Tochter...

...ich hatte soo viel drauf  an Embellis etc. und habs
wieder weggepackt....nicht hat das Foto dann
wirklich so wirken lassen, wie ich es mir gewünscht habe..
..also...
...eher clean...


Liebe Grüße
Katja

Mittwoch, 15. September 2010

...ein Foto, ein CS, ein Stück PP und Perlen-Pen...

...mehr brauchte ich nicht für mein LO....
....ach...und die BigShot :) ...
...das Foto ist ein Selbstportrait von meiner Tochter
mit einem Handy, deshalb auch die...mmmhhh....
etwas schlechtere Qualität....


....die Zutaten (außer der Pearl-Pen) ist aus dem Dani Peus Car Kit...

Liebe Grüße
Katja

Dienstag, 14. September 2010

....Tadaaaa.....jetzt wird gelüftet....

...ich hoffe, ihr seid auch schön neugierig :)

Ich habe im Schneider-Katalog so eine wunderschöne
Art Pinnwand gesehen, die aber großes Geld kosten sollte...

Also bin ich auf den Flohmarkt, habe einen
Rahmen gekauft, dann im Baumarkt eine Rückwand
(Tip: Kauft ein Rahmen MIT Rückwand....
....das spart Messen und Tüfteln...)
und Bänder in den gewünschten Farben.

Stoff habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen
(bei mir Nickistoff, wunderbar für den Zweck)
...außerdem hab ich unter dem Stoff noch 2 Lagen von
Dämmschutz, der eigentlich unter Laminat verlegt wird :)

Mit dem Stoff habe ich die Rückwand bezogen (mit Kleber)
und die Bänder in den Rahmen von hinten genagelt..
Rückwand befestigen, fertig:


...und schon hab ich einen wunderschöne
Pinnwand....nicht alltäglich... und vor allem
SELBST GEMACHT :)



Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, 
dass die Blätter/Notizen sooo gut halten....ich bin echt begeistert....

So, viel Spaß beim eventuellen "nach machen"...

Liebe Grüße
Katja

Montag, 13. September 2010

....die Auflösung gibts morgen....

....denn ich bin ja schon laaaange überfällig,
euch zu zeigen, was ich mit diesem Rahmen
vorhatte bzw. in die Tat umgesetzt habe....

Hier schon mal die "Zutaten" auf einen Blick:


...euch einen schönen Abend noch....
...freu mich drauf, was ihr zu dem 
bearbeiteten Rahmen sagt... :)
LG
Katja

...ein Baum gepflanzt....

....hab ich auch, weil ich das einfach toll finde....
....wenn ihr Lust habt und schnell genug seid,
pflanzt doch auch einen Baum und tut Gutes..

Mein Blog hat eine Kiefer gepflanzt.

Bei Miriam und Katharina habe ich die ersten
Bäume entdeckt....also.....seht zu, dass es ein
riiiiiesiger Wald wird :)

LG
Katja

....das hatte ich ja völlig vergessen....

....dieses Layout ist auf dem Forumstreffen entstanden...
....und ich habs völlig vergessen, zu zeigen....
...es ist ein Lift von jemanden ??? und auf dem 
FT-Treffen haben es einige nachgescrappt....

Das fand ich soo schön, da hab ich auch
dieses Bild verscrappt, weil ich finde, es spiegelt
Nora sooo wieder....


LG und eine schöne Woche
Katja

Samstag, 11. September 2010

...Achtung....viiiiiele Bilder :)

...dieses Album war der letzte Teil des Workshops von Dani....
...ein Urlaubsalbum in Längsform....
...leider passten nicht so viele Bilder rein,
wie ich benötigte, also hab ich kurzerhand
einfach noch ein paar PP kleiner zugeschnitten
und mit dazugeheftet....okayyyyy..jetzt ist es seeehr dick,
aber es ist wirklich schön geworden...in die Tüten
habe ich auch immer 2 Fotos gegeneinander geklebt
und dazwischen ein Tag, an dem man die Fotos
rausziehen kann....




...so....ich hoffe euch gefällt, was ihr seht....
...ich finds richtig richtig schön....
....vielen Dank liebe Dani für das den schönen Workshop...

LG und einen schönen Samstag  noch 
Katja

Freitag, 10. September 2010

Freitagsfüller #76

1.   Heute morgen  werde ich mich wieder hinlegen, da es mich erwischt hat.... :(
2.   Kopfschmerz, Halzschmerz, Schnupfen & Co, na und, was soll's, das geht auch wieder vorbei!
3.   Ich habe das das beste Kind der Welt....
4.    Die Musik von Kina Grannis macht mir immer gute Laune
5.   Am liebsten möchte ich jetzt irgendwo im Süden, wo es warm ist, sitzen und aufs Meer schauen.
6.   Karate Kid ist der beste Film den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  meinen Mann wieder in die Arme zu nehmen, morgen habe ich die Helferfete geplant und Sonntag möchte ich einfach nichts tun mit meiner Familie und was schönes tun...

Euch allen ein schönes Wochenende......

LG
Katja

Donnerstag, 9. September 2010

....mal wieder 2 Layouts.....

....dies hier ist entstanden, weil ich 
A) die Bilder so schön finde und 
B) mal mit Farbe "matschen" wollte.....


....und dieses "schmeichelnde Bild" *lach*
musste auch verbraten werden....

Journaling: nicht nur ein Rücken kann entzücken
(hihi...n Bauch nämlich auch)



Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag euch vor den Rechnern :)
Katja

Mittwoch, 8. September 2010

...und wieder wurde ich bekocht....

....von meiner Süßen...
...da mein Mann auf Lehrgang ist, hatte ich
die Ehre, allein bekocht zu werden...
Es gab Spaghetti-Nester...mjam...
...hatte ich vorher noch nie gegessen, 
umso leckerer das Geschmackserlebnis *sabber*


...ich habe mir jetzt überlegt, aus den Bildern und den
Rezepten meiner Tochter ein Album zu gestalten,
so dass sie nach einem Jahr ein schönes Rezeptbuch
mit passenden Bilder gleich dabei hat....gut, ne :)

Liebe Grüße
Katja

Dienstag, 7. September 2010

...in guten & ....

schlechten verrückten Zeiten :)

Dieses Layout ist für KommSpielen entstanden....
...es sollten Fotos in irgendeiner Art "bearbeitet" bzw
zurecht geschnitten werden...da fielen  mir die 
beiden Fotos ein, wobei das untere als Ulk 
entstanden ist.....ich weiß, DAS hättet ihr jetzt
nicht gedacht *laaach*


...manchmal macht es einfach Spaß,
sich selbst auf die Schippe zu nehmen:)

 Liebe Grüße
Katja

Montag, 6. September 2010

.....und noch einer...

...ein Oldie mein ich...
...da wir am Wochenende Kirmes hatten war leider
ans Scrappen nicht zu denken, wobei ich eher was 
in der Woche als am Wochenende schaffe.....

Dieses Layout ist entstanden,
weil Nora so eine schöööne Antwort gab:

Wir saßen beim Abendbrot mit meinen Eltern
und meine Mutter fragte Nora, wer der Bundespräsident
sei (wir hatten über Obama gesprochen, weil das in der
Schule dran kam) und sie kam nicht drauf....
...da wollte Carsten helfen und sagte"HORST" und 
Noras Antwort: Schlemmer ??
(ist schon ein wenig her, 
da war Horst Köhler noch Bundespräsident)


Liebe Grüße und eine schöne Woche
Katja

Samstag, 4. September 2010

....hatte wieder ein leckeres CJ hier...

...und das mußte gefüttert werden....
...das CJ Lieblingslieder von Katharina ist wirklich
seeeeehr schön....bei uns im 8. CJ Kreis sind jetzt 
nur noch 2 Einträge zu machen (ohne den hier)
und dann gehen die CJ wieder auf Heimreise....
....ach was freu ich mich drauf.....

Hier mein Eintrag in das schöne CJ:

Mein Vorstellungs-Tag:
...und der Eintag:
Einleitung:

....und der eigentliche Eintrag:


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Katja

Freitag, 3. September 2010

Freitagsfüller #75

1.   Musik  ist bei mir immer an, damit ich immer mit-trällern kann und gut gelaunt bin :)
2.   Ich finde, jeder ist auf seine Art  ganz einzigartig .
3.  Gestern habe ich immer wieder gedacht   hoffentlich klärt sich das mit dem Kassenstand auf :(
4.  Jaaaa, ich weiß, auf den Rippen hab ich eindeutig zuviel !
5.   Im letzten Jahr hätte ich nicht gedacht, dass sooo ein gutes Jahr auf mich zukommt.
6.   Ein neuer Papiertrimmer steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  entweder die Zeltdisco von der Kirmes oder das Sofa :) morgen habe ich dann den Besuch mit unseren Freunden der Kirmes geplant und Sonntag möchte ich  mit Carsten packen und ihm hinterherwinken :(

Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende wünsche ich allen 

Katja 

Donnerstag, 2. September 2010

....ohhh....mein erster Award....


...uiiiii.....ich habe nun meinen ersten Blog-Award bekommen...
...von der lieben und talentierten Nina...
...vielen Dank liebe Nina, ich habe mich
über deine geschriebenen Worte seeeehr gefreut....

....und jaaaa....ich nehme den Award gern an und 
werde nun auch meine Aufgabe erfüllen:

10 Dinge, die ich mag:


- den Wind um die Nase wehen lassen
- die Seele baumeln lassen bei einem guten Buch
- Bowlen (die flüssigen meine ich...egal welche :)
- das Dani-Peuss-Forum mit all ihren Mitgliedern
- unseren zum 4. mal umgebauten Wohnwagen
- einfach Zeit mit meiner Familie verbringen
- meine neue Arbeitsstelle mit all den Kollegen
-  F  E  H  M  A  R  N
- die Farbe Türkis
- meine BigShot

So....jetzt muss ich ja nun den Award feierlich weitergeben.....
....aaaaaalso.....ich nominiere:


So Mädels, macht was raus...grins....

LG
Katja

....wieder ein Oldie.... :)

....dieses Layout ist Mitte April entstanden
(das zum Thema OLDIE *lach*)...
...bis zu diesem Bild habe ich immer
behauptet: Nö....wir sehen uns nicht ähnlich :)


Liebe Grüße....
...morgen gibts dann wieder was "Neues" :)
Katja

Mittwoch, 1. September 2010

....ich finds sooooooo klasse....rumtänzel....

...wenn ich das Lied hör, dann kann ich nicht NIIIIHHHIIIICHT stillsitzen....

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails