Dienstag, 28. Oktober 2014

...Andenken an Oma...Novemberkit...

.....nachdem meine Oma gestorben war, habe ich mir eine alte Schreibmaschine als Andenken aus ihrem Haus mitgenommen, auf der meine Mutter schon geschrieben hat. Sie ist bestimmt 35 Jahre alt. Ich hoffe nur, dass ich noch ein Farbband bekomme, sollte das jetztige mal seinen Geist aufgeben.

Festgehalten habe ich ein Foto von der hübschen Schreibmaschine und habe es mit dem Novemberkit NOVEMBERPOST verscrappt, weil ich endlich Papiere hatte, die perfekt zu dem Foto passten. Ich habe mehrschichtig gearbeitet, zwischen den Lagen PP habe ich Abstandspads geklebt, so dass alles im Allen das Layout jetzt, seitlich betrachtet, doch schon ziemlich dick ist. Zum Schluss hatte ich nur das Problem mit dem Journaling. Ich wollte es nirgens platzieren, wo es "stört", also kam ich (ein paar Tage später *lach*) auf die Idee, das Journaling direkt um das Foto also bzw. um das untere PP zu schreiben, damit das Augenmerk weiterhin auf dem Foto liegt und nicht auf dem Journaling....geglückt, wie ich finde ;)





Verwendete Materialien:


daraus genau:

My Minds Eye - Collectable - Charm (leider ausverkauft)




Sonntag, 26. Oktober 2014

..die Kits sind online...

...ja....jetzt könnt ihr zugreifen...alle Kits sind im Shop, schaut doch mal vorbei:


Das Layout habe ich mit dem Novemberkit gescrappt. Ich hatte noch drei verschiedene Größen von dem Foto von uns (ihr kennt das bestimmt: Scrapper bestellen immer verschiedene Größen von Fotos, da man ja nie genau weiß, welches verscrappt wird *lach* - gut, dass ist jetzt bei mir nicht mehr so, da ich ja seit längerem einen Canon Selphy habe :) Auf jeden Fall hatte ich noch Fotos über, also ab damit auf ein Layout, denn um in der Schublade herum zu liegen, sind sie einfach zu chic....




Verwendete Materialien:

Novemberkit NOVEMBERPOST der Scrapbook Werkstatt

daraus genau:

My Minds Eye - Collectable - Charm (leider ausverkauft)



Donnerstag, 23. Oktober 2014

But first let me take....

...a Selfie :)

Der Titel (eine Schneidedatei von meiner DT Kollegin Jana) passte perfekt zu dem
Selfie-Foto von meiner Tochter und ihrer Cousine...genau wie das schöne Papier von Chickaniddy Crafts.

Also ich bin ja mal ehrlich: auch wenn sich viele beschweren, die Jugendliche von heute hängen nur an ihren Handys....ICH finde das gar nicht so schlimm. So komme ich immer wieder zu Fotos *lach* Egal ob von meiner Tochter, ihrer Cousine oder von einer ihrer Freundinnen oder Theaterkollegen. Perfekt fürs PL *breitgrins* Oder findet ihr nicht, dass man auch mal das Positive in dem Handyhype der Jugendlichen sehen kann. Obs und stört oder nicht, ist den Jugendlichen ja sowieso egal. Ändern wird sich da nix, also warum nicht mal was daraus "ziehen".......

Soviel zum Wort von Sonntag ;)

Jetzt zeige ich euch erstmal ein Layout, dass ich mit dem kommenden Novemberkit der Scrapbook Werkstatt gescrappt habe. Ich habe dafür ein Papier zerschnitten, damit ich die Farbgebung anders anordnen kann....passend zum Foto...





Verwendete Materialien:

Novemberkit "NOVEMBERPOST" der Scrapbook Werkstatt
(bald HIER zu kaufen)

daraus genau:


ausserdem:




Sonntag, 19. Oktober 2014

...*Flaschenverschönerung*....

Ich denke mal, ihr kennt das: mein Papa hatte Geburtstag und wollte nix...ja klar, NIX?!?! Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass wir ihm Geld schenken. Aber einfach so wollte ich natürlich das Geld nicht verschenken. Da er gern Rotwein trinkt (und immer zu der eher günstigen Variante greift) habe ich ihm eine guuute Flasche Rotwein geschenkt (natürlich mit dem Hinweis, diese nicht wie sonst wie Wasser zu trinken, sondern zu genießen 

 *Anmerkung: Nein, er ist kein Alkoholiker *lach*, aber ein Glas am Abend ist es und das ist schnell leer :)* 

Diese Flasche musste also verschönert werden. Ich hatte die Idee, so eine Art kleinen Karton, den ich auf die Flasche hänge, zu kreiren. Ich habe zwei Streifen Papier übereinander gelegt, mittig ein Stern gestanzt, gefaltet und geklebt....thats it. Dann noch eine der schicken Taschen dran geklebte, damit die Karte auch ein Zuhause findet.....




Verwendete Materialien:


Mittwoch, 15. Oktober 2014

..ein Sneak und ein Layout plus Karte....

...jaja...es ist schon wieder der 15. des Monats, also heißt es, dass ich euch mit ein paar
kleinen Sneaks auf das kommende Novemberkit den Mund wässrig machen darf. Ich habe
hier schon 5 Layout mit gescrappt und der Rest wird am Samstag beim Crop mit meinen
Mädels verbraten. Der monatliche Crop ist wirklich immer wieder schön und ich freue
mich immer wieder sehr darauf, meinen "Haufen" wiederzusehen.

Ab dem 26. könnt ihr euch ein Kit sichern, wenn ihr schnell genug seid, und das genau HIER.
Oder ihr seid auf der sicheren Seite und kauft euch ein Abo...dann könnt ihr euch zurücklehnen und euch auf das Kit freuen :)

So, jetzt aber erstmal zum Sneak, dann gibts noch ein Layout und eine Karte:

Ich bin diesmal von allen Layouts, die ich mit dem Kit gescrappt habe, selbst so begeistert....das wundert mich. Ihr kennt das bestimmt auch: ihr scrappt ein Layout und es sieht ganz gut aus, aber soooo begeistert seid ihr davon nicht. Es ist halt...naja....Durschnitt. Manchmal habe ich dieses Gefühl...aber die bisherigen Layout mit dem Kit sind echt klasse geworden und schon jetzt meine Lieblinge 2014 :)

Nun möchte ich euch aber noch ein Layout zeigen, das mit dem Oktoberkit entstanden ist.
Das Foto von meiner Zuckerschnute ist so nebenbei entstanden und ich bin ganz verliebt.
Sie guckt da soo schelmisch...so spitzbübisch....da kommt ihr Charakter total zum Ausdruck.
Das Foto hatte ich in etwas grösser entwickeln lassen und habe noch auf eine Idee gewartet....das habe ich öfter: ich durchforste meinen "alten" Fotobestand und suche mir Fotos aus, von denen ich ein Layout scrappen könnte....wenn dann ein neues Kit oder neues Material kommt, durchforste ich entweder meine herausgesuchten Layoutfotos oder halt ein neues Foto, dass ich unbedingt verscrappen möchte. So kommt es, dass ich ein Foto, dass schon ziemlich lange in der "Layout-Foto-Tasche" liegt, endlich verscrappe, weils einfach *passt*. So geschehen mit einem witzigen Foto meines Patenkindes...das Foto habe ich mit dem kommenden Novemberkit verscrappt und ich finde es so genial....so passend...aber dazu später mehr genau hier *lach*


Mit ein paar Resten ist dann noch diese Karte aus dem Oktoberkit entstanden:



Material:

Oktoberkit Herbstallerliebst der Scrapbook Werkstatt

daraus genau:

Ausserdem:

Studio L2E - 

 Butterfly

Samstag, 11. Oktober 2014

....gepimpte Spardose....Oktoberkit...

....nach jedem Urlaub fangen wir an, die 1 und 2-Euro-Stücke zu sparen, dafür nehmen wir diese Spardosen, die mit einem Dosenöffner geöffnet werden müssen...wer die kennt, weiß, dass es nicht immer die schönsten Motive sind, weshalb ich mal wieder eine Spardose gepimpt habe.

Sehr passende fand ich das schöne Papier von October Afternoon aus dem Oktoberkit. Noch ein wenig Schnick-Schnack, und die Spardose sieht schon viel besser aus. Jetzt heißt es: füllen :)



Verwendete Materialien:


darauf genau:

Fähnchen aus dem Kit

außerdem:



Sonntag, 5. Oktober 2014

...Project Life Oktober Kit...

....heute möchte ich euch wieder eine Woche aus meinem Projekt Life zeigen. Diese Doppelseite habe ich wieder mit dem Project Life Oktoberkit {Lebens}Kraft der Scrapbook Werkstatt gescrappt...









Verwendete Materialien:


daraus genau:



ÜBRIGENS:

ab nächster Woche gibt es immer am 3. Samstag im Monat eine neue Idee,
ein Anleitung, ein "Wie gehts", ein Tutorial rund um Project Life in der 
Project Life Werkstatt:


Schaut doch mal hier vorbei: KLICK



Freitag, 3. Oktober 2014

..scharfes Ding...Oktoberkit...

....heute zeige ich euch ein weiteres Layout mit dem schönen Oktoberkit Herbstallerliebst der Scrapbook Werkstatt (das leider schon wieder vergriffen ist, aber wen wunderts??? Also schnell ein Abo abschließen, dann kann das nicht passieren *zwinker*).....Das ich das Foto verscrappe, war klar, aber der Titel war noch nicht ganz klar...irgendwas mit scharf sollte schon sein...da kam mir die Idee mit :

Scharfes Ding...oder sind das milde Peperoni?? *lach*

Ich finde das Foto so zucker...die Mütze steht ihr ausgesprochen gut (Mutterherz geht auf) und eigentlich mag sie gar keine Peperoni...die hat sie da er für sich "entdeckt" weil sie immer meinte, dass Peperoni scharf sein müssen....





Verwendete Materialien:


daraus genau:

American Crafts - Sunset Alphas (leider schon vergriffen)


Mittwoch, 1. Oktober 2014

...neuer Monat = neuer Sketch....

....ja...man merkt es doch überall....der Herbst ist angekommen....aber bei uns ist er absolut toll: Die Sonne scheint, die Blätter sind schön bunt und gerade jetzt, finde ich, kann man hervorragende Fotos aufnehmen....die Farben der Natur sprechen da für sich. Ich hoffe ganz stark auf einen goldenen Oktober, wär ja schön nach dem etwas komischen Sommer....oder??!!

So, nun aber zum Sketch. Es ist der 01. Oktober, d. h. in der Sketch Werkstatt gibt es wieder einen neuen Sketch und somit auch für euch wieder die Chance auf einen Gewinn. Springt doch mal rüber:

Den Sketch von Nicole fand ich gleich sehr anprechend und mit dem schönen Weihnachtspapier kann man ja auch super Layouts scrappen, oder? Das Papier mit dem Chevron hat mir supergut mit den roten Aktzenten gefallen.....außerdem wollte ich das Foto sowieso mal verscrappen. Es ist von der lieben Heidi entstanden, als wir gecroppt haben und sie mal ihre Haare offen und nicht geglättet hatte...ich finde, die Locken stehen ihr ausnehmend gut und ihre Haare sehen ungeglättet echt genial aus...aber alles Reden nützt da nix, wenn sie es selbst nicht mag *grrrr*






Verwendete Materialien:

Scrapbook Werkstatt - Doilies gross
rotes Farbspray



Montag, 29. September 2014

....weiter gehts mit dem Oktoberkit....

...die Farben von dem Oktoberkit Herbstallerliebst passen so gut zu meinen "Stealla-Bildern"....da zeige ich euch später noch ein Layout mit meinem süßen Patenkind.

Das Foto ist am Pfingstmontag entstanden....ganz spontan haben meine Schwester und ihr Mann bei uns auf dem Hof "gecampt"...und es war soooo warm! Der Wahnsinn.....da kam der Eismann gerade recht, der bimmelnd vorbeifuhr .....dann gabs erstmal für alle ein Eis....dabei ist dieses Foto entstanden von Stella....ganz verträumt hat sie ihr Eis geschleckt.....




Verwendete Materialien:


daraus genau:

American Crafts - Sunset (leider schon vergriffen)


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails